Förderboxen für KiTa und Anfangsunterricht - Mengen, zählen, Zahlen (MZZ) - Die Welt der Mathematik verstehen - Koffer mit Fördermaterialien und Handreichungen (80 S.)
Inhaltsverz.
Inhaltsverz.

Mengen, zählen, Zahlen (MZZ) · Die Welt der Mathematik verstehenFörderboxen für KiTa und AnfangsunterrichtKoffer mit Fördermaterialien und Handreichungen (80 S.)

Ein sicheres Zahlen- und Mengenverständnis ist wesentlich zur Vermeidung von Rechenschwäche. Dabei hilft diese hochwertige Materialbox mit Bausteinen, Spielchips und Spielkarten. Als Basis lernen die Kinder die Zahlen bis 10 und entsprechende Anzahlen kennen. Begriffe wie „größer als/kleiner als“ werden gebildet oder Anzahlen zugeordnet. Das Förderprogramm stammt aus der gleichen Schmiede wie das bekannte Hören, lauschen, lernen. Es ist in der Praxis erprobt und wissenschaftlich abgesichert - ideal für die mathematische Frühförderung im Kindergarten. Detaillierte Hinweise zum Einsatz schaffen Sicherheit im Umgang mit den Materialien.

Infos

Bundesland
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Schulform
Grundschule Klassen 1-4, Institut oder Seminar 2. Phase GS, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 5-10
Klasse
Kindergarten, Vorschule
Erscheinungsdatum
15.10.2007
Spielzeug-Warnhinweis
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr durch Kleinteile
Verlag
Cornelsen Verlag
Autor/-in
Schneider, Wolfgang;Krajewski, Kristin;Nieding, Gerhild