Warum tut sich ein Kind beim Rechnen schwer? Die Gründe dafür sind vielfältig.
In diesem Band finden Lehrer/-innen die notwendigen Materialien, um Rechenproblemen auf den Grund zu gehen. Außerdem:
- Konkrete Hinweise zum Erstellen einer Diagnose
- Materialien zur Förderung von verstehendem Rechnenlernen
- Vorlagen, Aufgaben und Tipps zur Überwindung der festgestellten Rechenprobleme
Alle Materialien sind für den Regel- und Förderunterricht geeignet.
Infos
- Bundesland
- Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
- Schulform
- Grundschule Klassen 1-4, Institut oder Seminar 2. Phase GS, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Körper, Sehen, Hören, Sprache Klassen 5-10, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 1-4, Schule mit Förderschwerpunkt Lernen Klassen 5-10
- Fach
- Mathematik
- Klasse
- 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse
- Erscheinungsdatum
- 02.08.2012