Zwei Kinder stehen an einem Strand. Hinter ihnen eine Illustration die die Strahlen eines Leuchtturms zeigt
Bild: Cornelsen/Anja Poehlmann

Die Autorinnen

Behind the scenes

Ein neues Lehrwerk entsteht! Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von Lighthouse und in das neue Lehrwerk in unseren Video-Interviews - zusammen mit unseren Autorinnen, Rebecca Robb Benne und Zoe Thorne.

Erste Einblicke

Hello from Brighton!

Rebecca Robb Benne
Bild: Rebecca Robb Benne

Rebecca Robb Benne

Autorin

Als English native speaker spricht Rebecca Robb Benne fließend Deutsch, Französisch und Dänisch. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Lehrerin und Dozentin in Großbritannien, Deutschland und Dänemark ist sie seit vielen Jahren tätig als Redakteurin und Autorin vieler erfolgreicher Lehrwerke. Ihre besondere Leidenschaft ist die Verwendung von Geschichten und Lektüren im Sprachunterricht. Rebecca Robb Benne lebt und arbeitet in Kopenhagen.
 I became a teacher because I believe everybody should be able to fulfil their potential, whatever their background. As a writer, my goal is to produce materials which engage and motivate students. Helping students to learn about the world and develop as a person is as important to me as helping students to learn to communicate in English.
Zoe Thorne
Bild: Cornelsen/Zoe Thorne

Zoe Thorne

Autorin

Zoe Thorne hat Fremdsprachen unterrichtet in Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Neben ihrer Muttersprache Englisch spricht sie Deutsch, Französisch und Arabisch. Zoe hat an verschiedenen Lehrwerkprojekten mitgearbeitet und entwickelt neben Printmedien auch Content für digitale Sprachlern-Apps. Außerdem ist sie die Komponistin der Songs im neuen Lighthouse! Zoe Thorne lebt und arbeitet in Brighton.
I love teaching languages because it actually involves so much more than the language itself: you teach culture, history, geography, maths through pattern spotting, and music through intonation. As a teacher, I tried to pass on my passion for languages to my students, and as a writer, I try to support teachers to do the same.