Band 4: 8. Schuljahr, Schulbuch
Das Hybridkonzept - einfach erklärt!
Jetzt ansehen: Band 4 erscheint im Juni
Die Herausgeber/-innen im Interview
Martin Bastkowski
Herausgeber, Lehrer für Englisch und Geographie an einer Kooperativen Gesamtschule in Pattensen (Niedersachsen), Fachbereichsleiter Fremdsprachen, Mitglied in der Kollegialen Schulleitung, Lehrbeauftragter in der Fachdidaktik Englisch und universitären Lehramtsausbildung, Fach- und Lehrwerksautor, Berater, FortbildungsreferentSchwerpunkte: Methodenvielfalt – Optimierung von Lehr- und Lernprozessen – Leistungsbewertung
Abwechslungsreicher Unterricht eröffnet Spaß am Lehren und Lernen.
Berit Schaarschmidt
Herausgeberin, Lehrerin für Englisch und Biologie mit Stationen an einer Gesamtschule und einem Gymnasium in Darmstadt, seit 2012 Koordinatorin der Zentralen Abschlussarbeiten im Fach Englisch für die Bildungsgänge der Haupt- und Realschulen an der Hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden, Beraterin, Moderatorin, AutorinSchwerpunkte: Differenzierung und Individualisierung – Leistungsmessung – Übergänge
Das neue Lighthouse ermöglicht vielfältiges und individuelles Üben, damit Schülerinnen und Schüler ihren bestmöglichen Schulabschluss erreichen können. Deswegen ist es wichtig, dass die einzelnen Ausgaben untereinander kombinierbar sind.
Ulrike Rath
Herausgeberin, Lehrerin für Englisch und Kunst mit Stationen an Real- und Gesamtschulen in Aachen und Umgebung, Fachseminarleiterin für Englisch in Jülich (NRW), Beraterin, Autorin und FortbildungsreferentinSchwerpunkte: Differenzierung und Individualisierung – Inklusion –Lernerautonomie – Digitale Medien
Die größte Herausforderung für Englischlehrkräfte ist der Umgang mit Vielfalt. Das neue Lighthouse ermöglicht den Ausbau einer individuellen Lernkultur in Verbindung mit digitalen Medien, die Lehrkräfte flexibel nutzen können.
Sonja Mahne
Herausgeberin, Lehrerin für Englisch und Deutsch, Jahrgangsleiterin und Mitglied der kollegialen Schulleitung an Grundschulen, Hauptschulen und Integrierten Gesamtschulen im In- und Ausland, Beraterin für Schulentwicklung, zertifizierte Bildungsmanagerin Universität Oldenburg, zertifizierter Coach nach EMCC, Autorin, Beraterin, FortbildungsreferentinSchwerpunkte: Differenzierung und Individualisierung – schüleraktivierende Unterrichtsmethoden – digital gestützte handlungs- und kompetenzorientierte Lernformen – Schüler- und Lehrercoaching
Mir liegt der differenzierende und kooperative Unterricht mit einer größtmöglichen Methodenvielfalt sehr am Herzen.