Das Konzept im Überblick
Integriertes Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts:
Durchgängige Differenzierung
Dank einer durchgängigen Differenzierung auf drei Niveaustufen sowie Zusatzaufgaben können Sie ganz unkompliziert individuell fördern und fordern. Ihre Schülerinnen und Schüler erreichen so auf unterschiedlichen Wegen gemeinsamen Lernerfolg.
Zusätzliches Sprachtraining
Seiten zum Sprachtraining sind dort eingebunden, wo im Lese- und Schreibprozess üblicherweise sprachliche Schwierigkeiten auftreten. Das ermöglicht integrativen und funktionalen Sprachunterricht.
Integrierte Methoden und Arbeitstechniken
Modular einsetzbare Seiten zu Methoden und Arbeitstechniken fördern das eigenständige Arbeiten. Sie gliedern den Arbeitsprozess in klare Schritte und unterstützen ihn durch Visualisierungen.
Klare Struktur
Das Schülerbuch zeichnet sich durch seinen übersichtlichen Kapitelaufbau aus. Themen, Texte sowie integrierte Seiten zu Methoden sowie zum Sprachtraining sind schnell zu finden. Die Kompetenzschwerpunkte sind im Inhaltsverzeichnis klar ausgewiesen.
Mein Deutschbuch. Das Deutschbuch!
Wir lieben die neue Ausgabe, weil …
Nicole H.
Gymnasium…die Herangehensweise an Themen sowie die Aufgabenstellungen toll sind. Themen und Inhalte greifen wir gern auf, weil sich die Schülerinnen und Schüler gut damit identifizieren können.
Simone P.-R.
Gymnasium… jedes Unterrichtsvorhaben eine klare und sinnvolle Struktur aufweist und neue Unterrichtsreihen sowie die einzelnen Unterrichtsstunden mit dem Deutschbuch zeitsparend vorbereitet werden können.
Nicole E.
Gymnasium...uns insgesamt die Aufbereitung der einzelnen Kapitel sehr gut gefällt. Die farbliche Untermalung der einzelnen Kapitel ist für die Schüler sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet.