Ausbildung im Einzelhandel - Ausgabe 2017
Zu allen Ausgaben
- Gesamtbände der Fachkunden Verkäufer/-innen (1.-2. Ausbildungsjahr) und Einzelhandelskaufleute (1.-3. Ausbildungsjahr)
- Prüfungstrainer und -wissen zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung
- Umfangreiches, digitales Zusatzmaterial
Geeignet für
- Bundesland
- Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
- Schulform
- Berufliche Bildung, Berufsbildende Schulen, Seminar 2. und 3.Phase
- Fach
- Einzelhandelskaufleute, Wirtschaftskunde an BBS
Weitere Informationen
Eine Neue für die Ausbildung
Die Ausbildung im Einzelhandel hat sich geändert: Ein stärkerer Fokus liegt nun auf Online-Handel und Online-Marketing sowie der Bedeutung von Warenwirtschaftssystemen. Mit der Neubearbeitung von Ausbildung im Einzelhandel sind Sie gut dafür gerüstet - komplett überarbeitet und aktualisiert zum novellierten KMK-Rahmenlehrplan 2017.
Das bewährte Konzept der Reihe bleibt erhalten:
- Für jedes Ausbildungsjahr gibt es je eine Fachkunde, ein Arbeitsbuch und Handreichungen.
- Die Jahrgangsbände folgen der dreijährigen Ausbildung; zudem sind Gesamtbände erhältlich.
- Zahlreiche Begleitmaterialien bieten alles, was für eine gelungene Ausbildung nötig ist - auch digital mit E-Books und Online-Angeboten.
Abgerundet wird das Programm durch:
- die Lehrfilme Verkaufsgespräche kundenorientiert führen sowie
- den Prüfungstrainer und das Prüfungswissen zur gezielten Vorbereitung auf die gestreckte Abschlussprüfung mit Musterprüfungen und fallbezogenen Fachgesprächen - passend zu den Vorgaben der IHK
Die Fachkunden unseres Lehrwerks Ausbildung im Einzelhandel – Ausgabe 2017 werden mit jedem Nachdruck aktualisiert.
Ergänzende Inhalte über ISBN oder Webcode
Für diejenigen, die bereits mit dieser Reihe/Ausgabe arbeiten, stehen online weitere Inhalte kostenlos zur Verfügung. Sie finden diese mithilfe des Webcodes oder der ISBN des jeweiligen Print-Titels.