Schüler bestimmen
Geeignet für
- Bundesland
- Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
- Schulform
- Gesamtschulen, Gymnasien, Hauptschulen, Orientierungsstufen, Realschulen, Sekundarschulen
- Fach
- Biologie, Naturwissenschaften
Weitere Informationen
- Einführen in die biologischen Tätigkeiten - Bestimmen und Erkennen von Organismen am Erscheinungsbild
- Dichotome Bestimmungsschlüssel in kurzer einfacher Ausführung schon für Schüler/-innen der Klassenstufen 4 bis 6
- Bestimmungsschlüssel für Pflanzen und Tiere - Pflanzen aus neun Pflanzenfamilien, Wirbeltiergruppen und Gruppen ausgewählter Wirbellosen sowie in den Ökosystemen Laubmischwald, Wiese, Gewässerufer
- Erkennen am Erscheinungsbild von ausgewählten Süßgräsern, Moosen, Farnpflanzen und Flechten sowie von ausgewählten Spinnen, Tritt- und Fraßspuren von Tieren
- Schrittweise zur Bestimmung: mit Hilfe des dichotomen Bestimmungsschlüssels gelangen die Schüler/-innen sicher zum gesuchten Namen der Pflanze