Sprachmittlung in den Fremdsprachen Sekundarstufe I
Französisch
- Authentische Anwendungssituationen
- Lernaufgaben sowie Aufgaben zur Leistungsbewertung und Selbstevaluation
- Differenzierende Aufgaben für schriftliche sowie mündliche Formen der Sprachmittlung
- Übersichtliche didaktisch-methodische Kommentare und Lösungsvorschläge zur Unterstützung
Weitere Informationen
Die Sprachmittlung ist von zentraler Bedeutung im Fremdsprachenunterricht.
In authentischen Anwendungssituationen trainieren Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern gezielt, umfassend und ohne viel Vorbereitungsaufwand mündliche und schriftliche Mediation. Das Material bietet authentische und differenzierende Lernmöglichkeiten sowie übersichtliche didaktisch-methodische Kommentare und Lösungsvorschläge zu Ihrer Unterstützung.
Ihre Schüler/-innen üben immer altersgerecht, lehrplanorientiert und entsprechend ihrem Sprachniveau unter anderem
- die schriftliche sowie mündliche Sprachmittlung,
- das selektive Erfassen von Informationen,
- die Berücksichtigung des Adressatenbezugs und interkultureller Spezifika sowie
- den effektiven Einsatz von Paraphrasierungsstrategien.